Darum kommst du morgens nicht aus dem Bett – 3 erschreckend wahre Gründe

Morgens nicht aus dem Bett

Du kommst morgens nicht aus dem Bett? Klingelnde Wecker wecken bei dir auch gleich eine Horrorvision mit? Erfahre woran das wirklich liegt und natürlich, was du dagegen tun kannst. (mehr …)


Buddhismus für Anfänger: Eine Einführung in Meditation, Achtsamkeit und das Glück im Alltag – Buchrezension

Buddhismus für Anfänger

Buddhismus für Anfänger: Eine Einführung in Meditation, Achtsamkeit und das Glück im Alltag ist das erste Buch, das vom Bildungs-Verlag Caliopa herausgegeben wurde.

Im Buch werden zunächst die zentralen Bestandteile des buddhistischen Glaubens sowie dessen Entstehungsgeschichte beschrieben. Zum Schluss finden sich dann noch einige Meditationsanleitungen, die man ausprobieren kann.

Wie der Titel schon vermuten lässt geht es darum, einen ersten, leichten Einstieg in den Buddhismus zu ermöglichen, was meiner Meinung nach gelungen ist. Hierbei werden die Themen und auch die Geschichte kompakt umrissen. (mehr …)


Goßartige Lebensführung – diese Fähigkeiten einer guten Führungskraft brauchst du

erfolgreiche Lebensfuehrung

Eine erfolgreiche Lebensführung unterscheidet sich im Kern überhaupt nicht von der Führung im Berufsleben.
Für Unternehmens- und Mitarbeiterführung gibt es klare Regeln, Seminare und Ausbildungen, die dich zu einer guten Führungskraft machen und dir eine klare Anleitung geben sollen, wie du ein Unternehmen erfolgreich in die gewünschte Richtung führen kannst.
Diese Grundsätze gelten aber ebenso für dein Leben und helfen dir dabei, auch das Unternehmen Leben, oder auch die sogenannte Ich-AG erfolgreich zu führen. (mehr …)


Glaubenssätze ein für alle mal auflösen – so geht’s

Glaubenssätze auflösen

Wenn du das nicht schon hundertundeinmal gehört hast – deine Glaubenssätze sind immens wichtig, sie können dich blockieren und wenn das der Fall ist, dann solltest du sie auflösen. Außerdem kommen sie meist aus der Kindheit.
Es gibt viele Methoden um sie los zu werden. Einige funktionieren besser, andere weniger gut. Bei einigen geht es schneller, bei anderen dauert es länger. Und natürlich ist nicht jede Methode für jeden Menschen gleich gut geeignet.
Ich habe eine Möglichkeit entwickelt, wie du negative Glaubenssätze schnell und nachhaltig auflösen kannst. Wie die genau funktioniert erfährst du gleich hier. (mehr …)


Weniger ist mehr – warum du öfter verzichten solltest

freiwillig verzichten

Die Fastenzeit steht mal wieder draußen vorm Fenster und starrt dich vorwurfsvoll an, weil du auch dieses Jahr nicht mitmachst? Warum du vielleicht doch öfter mal verzichten solltest, und wie du das konkret umsetzen kannst erfährst du hier. (mehr …)


Wer bist du unter deinen Masken?

wer bist du

Du spielst jeden Tag eine Rolle. Oder eher mehrere. Doch wer bist du, wenn du die Masken abstreifst? Wer versteckt sich darunter?
(mehr …)


Schluss mit den Ex Zurück Spielchen – so findest du wirklich dein (Beziehungs)glück

Ex zurück

Lass uns ehrlich sein. Trennungen sind schei*e. Egal wie freundschaftlich alles geregelt sein mag. Du siehst jedes Mal deinen Hoffnungen und Träumen dabei zu, wie sie den Ausgang durch das Abflussrohr nehmen.

Aber sie bieten auch Chancen, auch wenn es super abgedroschen klingt. Nur nach einer Trennung kann man wieder zusammen finden. Oder zu sich selbst. (mehr …)


Wie du Wünsche zu Zielen machst

Wünsche Ziele

Wünschst du noch oder zielst du schon? Was das eine vom anderen unterscheidet und wie du deine Wünsche wahr machen kannst, das erfährst du hier. (mehr …)


Was kostet glücklich sein?

Was kostet Glück

Am Ende des Tages wollen wir alle doch nur eins: glücklich sein. Doch was kostet glücklich sein eigentlich?
(mehr …)


Die Wissensfalle und wie du ihr entkommst

die Wissensfalle

Persönlichkeitsentwicklung. Das ist mein Hauptthema, das Wort das immer über meinem Kopf schwebt, wenn ich etwas schreibe. Und die Branche boomt – in Deutschland mehr denn je. Aber was ist für dich drin? Bringt das wirklich was? (mehr …)


| Ältere Beiträge

About

Mein Name ist Christina Schindler und ich bin nicht deine gute Fee. Ich bin eher die freche Hexe, die dir dabei hilft selbst alles wahr zu machen, was du willst. Mit dem Ladyboss Konzept unterstütze ich Frauen wie dich dabei, wieder stolz die Führung in ihrem Leben zu übernehmen und ihre Vision wahr zu machen.
Mehr über mich