Blog

Nein sagen

Warum nein sagen so schwer ist

Fällt es dir schwer für deine Bedürfnisse einzustehen? Zu sagen, was du willst und nein zu sagen, wenn du etwas nicht willst?

Damit bist du nicht alleine. Ich behaupte, der Mehrheit der Frauen geht es heute immernoch so.

Um dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten ist es natürlich Voraussetzung, dass du genau das lernst.

Doch warum ist es eigentlich so schwer? Zum Artikel

Orientierungslosigkeit

Orientierungslosigkeit – fühlst du dich wie im falschen Film?

Zuerst nannte man sie Millennials, dann Generation Y, dann Generation Orientierungslosigkeit. Eine wirklich nette Bezeichnung gab es nie. Verständnis dafür, dass wir heute schon mit 25 die sogenannte Quarter Life Crisis erleben sowieso nicht.

Doch woher sollst du auch wissen, wo es hin gehen soll, mit deinem Leben? Wo findest du Orientierung, wo Halt? Es ist kein Wunder, bei all der Schnelllebigkeit und bei all den Möglichkeiten, dass du dir wie im falschen Film vorkommst. Zum Artikel

Leben so schwer

Warum dein Leben so schwer ist

Fragst du dich manchmal, warum dein Leben so schwer ist? Gehörst du auch zu den Unglücksraben, bei denen einfach alles daneben geht und schwer ist? Erfahre woran das liegt und worin du dich von Gustav Gans unterscheidest. Zum Artikel

Buddhismus für Anfänger

Buddhismus für Anfänger: Eine Einführung in Meditation, Achtsamkeit und das Glück im Alltag – Buchrezension

Buddhismus für Anfänger: Eine Einführung in Meditation, Achtsamkeit und das Glück im Alltag ist das erste Buch, das vom Bildungs-Verlag Caliopa herausgegeben wurde.

Im Buch werden zunächst die zentralen Bestandteile des buddhistischen Glaubens sowie dessen Entstehungsgeschichte beschrieben. Zum Schluss finden sich dann noch einige Meditationsanleitungen, die man ausprobieren kann.

Wie der Titel schon vermuten lässt geht es darum, einen ersten, leichten Einstieg in den Buddhismus zu ermöglichen, was meiner Meinung nach gelungen ist. Hierbei werden die Themen und auch die Geschichte kompakt umrissen. Zum Artikel

erfolgreiche Lebensfuehrung

Goßartige Lebensführung – diese Fähigkeiten einer guten Führungskraft brauchst du

Eine erfolgreiche Lebensführung unterscheidet sich im Kern überhaupt nicht von der Führung im Berufsleben.
Für Unternehmens- und Mitarbeiterführung gibt es klare Regeln, Seminare und Ausbildungen, die dich zu einer guten Führungskraft machen und dir eine klare Anleitung geben sollen, wie du ein Unternehmen erfolgreich in die gewünschte Richtung führen kannst.
Diese Grundsätze gelten aber ebenso für dein Leben und helfen dir dabei, auch das Unternehmen Leben, oder auch die sogenannte Ich-AG erfolgreich zu führen. Zum Artikel

Glaubenssätze auflösen

Glaubenssätze ein für alle mal auflösen – so geht’s

Wenn du das nicht schon hundertundeinmal gehört hast – deine Glaubenssätze sind immens wichtig, sie können dich blockieren und wenn das der Fall ist, dann solltest du sie auflösen. Außerdem kommen sie meist aus der Kindheit.
Es gibt viele Methoden um sie los zu werden. Einige funktionieren besser, andere weniger gut. Bei einigen geht es schneller, bei anderen dauert es länger. Und natürlich ist nicht jede Methode für jeden Menschen gleich gut geeignet.
Ich habe eine Möglichkeit entwickelt, wie du negative Glaubenssätze schnell und nachhaltig auflösen kannst. Wie die genau funktioniert erfährst du gleich hier. Zum Artikel