Coaching Adventskalender 2020

Die Inhalte zum Coaching Adventskalender 2020 werden täglich aktualisiert. Ab dem 01. Dezember findest du hier hinter dem jeweiligen Türchen die Beiträge.

Falls du suchfaul bist findest du hier die Inhalte aufgelistet. Klick einfach auf die jeweilige Überschrift um zum Inhalt zu kommen.

Themenwoche: Stress

Türchen #1

Die Liebe Stefanie Posch teilt heute ihren besten Tipp gegen Stress mit dir und spricht in ihrer heutigen Podcastfolge darüber, welches Werkzeug zum Entspannen du immer dabei hast.

Türchen # 2

Mein bester Tipp gegen Stress hat mit deinen Gedanken zu tun, ist aber ganz pragmatisch. Schau dir das Video an oder hör die Podcastfolge.

Türchen #3

Eine ganz spezielle Übung ist der beste Tipp von Katharina Krämer. Die zeigt sie dir heute auf Instagram.

Türchen #4

Robin Volk öffnet dir in seinem Podcast die Augen und gibt noch einen ganz praktischen Tipp dazu.

Türchen #5

Den wichtigsten Tipp gegen Stress bekommst du von Stella Lomurno heute schriftlich. P.S. Er funktioniert auch in Zeiten einer Pandemie.

Türchen #6

Jaqueline Schuster zeigt dir heute eine Technik, die du einsetzen kannst, wenn alles zu viel wird.

Türchen #7

Heute gibt Veronika Scharps einen echten Geheimtipp gegen Stress. Gut möglich, dass du daran noch gar nicht gedacht hast.

Türchen #8

Hinter Tür Nummer 8 findest du ein Video-Special mit allen Experten. Viel Spaß!

Themenwoche: Achtsamkeit

Türchen #9

Los geht es an Tag 9 mit dem Thema Achtsamkeit. Robin erzählt dir in seinem Podcast von seinem besten Tipp dazu.

Türchen #10

Katharina erzählt dir hinter Tür Nummer 10 von ihrem besten Tipp für mehr Achtsamkeit.

Türchen #11

Stella spricht heute darüber, wie du achtsamer mit dir selbst umgehen kannst.

Türchen #12

Hinter diesem Türchen findest du Jaqeline’s geführte Achtsamkeitsmeditation zum downloaden und genießen.

Türchen #13

Hör heute genau hin, wenn du dir diesen ungewöhnlichen Tipp von Stefanie Posch für mehr Achtsamkeit anhörst.

Türchen #14

Heute kannst du dir meinen besten Tipp für mehr Achtsamkeit ansehen oder anhören. In der aktuellen Podcastfolge spreche ich darüber, was Achtsamkeit überhaupt ist und gebe dir ein paar kleine Übungen an die Hand, die du für dich nutzen kannst.

Türchen #15

Einen kleinen Schubs und was sie am liebsten für mehr Achtsamkeit tut erfährst du heute von Veronika Scharps.

Türchen #16

Im heutigen Special mit allen Experten des Coaching Adventskalenders richten wir den Blick in die Zukunft. Sei gespannt.

Themenwoche: Kommunikation

Türchen #17

Jaqueline Schuster erklärt dir ihre besten Tipps für eine gelungene Kommunikation mit deinen Liebsten.

Türchen #18

Hör Katharina Krämer aktiv zu wenn sie dir ihren besten Tipp für eine bessere Kommunikation näher bringt.

Türchen #19

Von Veronika Scharps erfährst du heute eine Methode, die du nutzen kannst um bedonders wertschätzendes Feedback zu geben, wenn jemand etwas über die Stränge schlägt.

Türchen #20

Einen ganz besonderen Tipp für bessere Kommunikation hat heute Stefanie Posch für dich.

Türchen #21

Kein Grund dich über deine Mitmenschen zu ärgern. Heute erzähle ich dir von meinem besten Tipp für eine gelungene Kommunikation.

Türchen #22

Stella demonstriert dir in ihrer heutigen Podcastfolge einen wichtigen Kniff für eine bessere Kommunikation.

Türchen #23

Hör dir Robin Volks Tipp an, wie du kinderleicht effektiver kommunizieren kannst.

Türchen #24

Das Team wünscht frohe Weihnachten!