You are currently viewing Deine eigene Erfolgsstory

Deine eigene Erfolgsstory

Neulich bin ich mal wieder auf eine kleine Efolgsstory gestoßen. Ein Kumpel von mir hat sich irgendwie von fast ganz unten ziemlich weit hoch katapultiert. Für mich einmal mehr der Beweis, dass jeder das kann!
Aus dem wird nie was
Noch vor wenigen Jahren da haben wir nicht gedacht, dass aus ihm nochmal was wird. Schon mitte zwanzig und immer noch im Studium.
Hat ständig die Prüfungen verdaddelt und so lange verlängert wie es nur irgendwie ging. Saß die ganze Zeit zu Hause vor dem Rechner und hat WOW gezockt.
Ich dachte ehrlich, das wird nichts mehr mit dem. Und heute?
Inzwischen arbeitet er seit etwa 7 Monaten bei seiner Firma. Als Praktikant hat er angefangen, ist nun schon Projektleiter und soll in Kürze sogar Geschäftsführer eines eigenen Bereiches werden. Wow.
Überall lauern solche Erfolgsstories
Danny von Change dein Leben erzählt auch gerne mal davon, wie er vor ein paar Jahren von HartzIV „gelebt“ hat. Dass seine Bude verdreckt war, er sich gewisse Chemikalien reinpfiff und er gedacht hat, dass niemals etwas aus ihm wird.
Nun ist er ein erfolgreicher – und wie ich finde sehr guter Motivationstrainer und hilft hunderten, wenn nicht tausenden Menschen, ihre Ziele zu erreichen.
Auch ich selbst war mal eine Zeit lang arbeitslos, hatte ein Alkoholproblem, 80 Kg auf der Waage und keinen Plan. Als ich noch Jung war hat meine Familie immer gesagt, dass aus mir nie etwas werden wird. Weil ich ein „verhaltensauffälliges“ Kind war.
Und nun? Heute stehe ich mit beiden Beinen voll im Leben, habe mich in den letzten Jahren persönlich enorm weiterentwickelt, habe meine Leidenschaft gefunden.
Ich kann diesen wundervollen Blog für dich schreiben (Ja, ich liebe ihn!) und habe sogar schon einige eigene Kurse veröffentlicht.
Erfolgsstories lauern überall, du musst nur deine Augen und deinen Geist dafür öffnen. All diese Beispiele und noch viele mehr sind für mich der Beweis, dass es geht.
Weil mein Kumpel den Hintern hoch gekriegt hat. Weil Danny den Hintern hoch gekriegt hat. Weil ich den Hintern hoch gekriegt hab.
Egal wo du gerade stehst, ob du einen Plan hast oder nicht, ob du glaubst du hast keine Möglichkeiten – du kannst es. Selbst aus dem tiefsten Loch kann man herauskommen.
Also pack es schnellstmöglich an. Mach mal eine Soll-Ist-Analyse. Setz dir Ziele und sorge dafür, dass du sie auch erreichst. In einem Jahr wirst du staunend zurück schauen.
Ich glaube an dich. Tu du das bitte auch.
Gibt es Erfolgsstories in deinem Umfeld? Hättest du vor wenigen Jahren gedacht, dass heute das aus dir wird, was du heute bist? Schreib mir doch einen Kommentar, ich freue mich über dein Feedback. 🙂
Sei du selbst und geh deinen Weg!


[activecampaign form=21]