10 Dinge die dich glücklicher machen

10 Dinge die dich glücklicher machen

Ein Leben ohne Glück ist ein verschwendetes Leben. Verschwendest du dein Leben noch, oder bist du schon so glücklich, wie du es gerne hättest? Glückliche Menschen machen ein paar Dinge anders als alle anderen. 10 Davon möchte ich dir nun vorstellen.

  1. Sei Dankbar
    Dankbarkeit ist eines der hilfreichsten Gefühle überhaupt und das Gefühl, wenn es darum geht glücklich zu sein. Dankbare Menschen empfinden ihren Alltag als glücklich. Willst du glücklicher sein, dann solltest du dich also in Dankbarkeit üben.
  2. Glaube an eine gute Zukunft
    Alles was du hast ist der Moment. Und diesen kannst du nicht genießen, wenn du voller Angst in die Zukunft blickst und dir Sorgen machst. Natürlich musst du auch etwas dafür tun, dass die Zukunft gut wird. Aber du musst auch daran glauben. Indem du daran glaubst erhöhst du nicht nur die Wahrscheinlichkeit, dass die Zukunft für dich gut wird, sondern du empfindest den Moment als angenehm und ruhst in dir, weil du weißt, dass Gutes auf dich wartet.
  3. Vergiss unschöne Dinge
    Was für die Zukunft gilt, dass gilt natürlich auch für die Vergangenheit. Ständig in negativen Erfahrungen zu schwelgen ist der beste Weg um unglücklich zu werden. Verarbeite sie, lerne aus ihnen und dann lass sie gehen. Denke nicht ständig daran, was früher alles passiert ist. Denke lieber daran, wieviele schöne Dinge noch auf dich zukommen werden.
  4. Finde das positive in allem
    Zugegeben, bei einigen Situationen ist das schwierig. Doch in fast allem was passiert kannst du irgendetwas positives finden. Hast du etwas daraus lernen können? Wäre vielleicht irgendetwas Gutes nicht eingetreten, wenn es diese Situation nicht gegeben hätte? Versuche immer etwas positives zu finden, auch wenn es manchmal schwer fällt.
  5. Lebe im hier und jetzt
    Konzentriere dich auf den Moment und genieße ihn voll und ganz. Sei da und konzentriert auf das was du gerade machst. Der Flow ist beinahe gleichbedeutend mit Glück, denn es fließt und stimmt einfach alles ohne dass du dir um irgendetwas Sorgen machen müsstest.
  6. Liebe dich selbst
    Wie könntest du schon glücklich sein, wenn du dein Leben mit jemandem verbringen müsstest, den du nicht magst? Lerne dich selbst zu lieben und du wirst es lieben du zu sein und dein Leben zu leben und das macht glücklich.
  7. Kenne deine Bedürfnisse
    Du musst schon wissen was du brauchst und was dich glücklich macht um darauf hin arbeiten zu können. Deshalb nutze jeden Tag um dich besser kennen zu lernen, höre in dich hinein und achte darauf was du brauchst und auch darauf, was dir nicht gut tut.
  8. Höre auf deine Gefühle
    Deine Gefühle haben einen Sinn. Sie möchten irgendetwas Gutes und wichtiges für dich. Deshalb ignoriere oder verdränge sie nicht, sondern höre auf sie und handle nach Möglichkeit nach ihnen. Dann wird das Leben leichter und freier und natürlich auch glücklicher.
  9. Kümmere dich um dich selbst
    Finde nicht nur heraus was du brauchst, sondern setz es auch um. Gönn dir täglich eine Portion Geborgenheit, Selbstliebe und Freude indem du dich ebenso gut um dich selbst kümmerst, wie um eine gute Freundin. Die vielen kleinen Freuden summieren sich und dein Glückslevel wird steigen.
  10. Verfolge deine Ziele
    Suche dir etwas das dich wirklich antreibt und dann arbeite daran, wann immer du kannst. Ziele braucht der Mensch, denn wenn du Ziele hast und sie auch verfolgst, dann hast du auch den Antrieb, die Motivation in Bewegung zu kommen. Du weißt wofür du aufstehst, aus dem Haus gehst, etwas lernst statt dich immerzu zu fragen wofür die Anstrengnung eigentlich am Ende des Tages gut war.

Machst du schon die richtigen Dinge um glücklicher zu sein? Oder sabotierst du dein Glück noch regelmäßig selbst? Hinterlass einen Kommentar, ich bin gespannt auf deine Antworten.
Sei du selbst und geh deinen Weg!


[activecampaign form=21]

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Sehr toller Beitrag und ich liebe solche Themen. Finde alle genannten Punkte auch sehr wichtig!
    Alles Liebe,
    Zeki

  2. Ein wirklich guter Ratgeber! Super! Ich denke damit wird bestimmt einigen geholfen, die wieder auf der Suche nach Lebensfreude sind. Mach weiter so, damit hilfst du bestimmt vielen! 🙂

    1. Danke für die netten Worte! Ja ich hoffe dass viele Menschen da draußen etwas für sich mitnehmen können.
      ALles Liebe
      deine Tina

  3. G

    Ich sehe da ein Buch “ Die Power in dir“. Kann man das Buch kaufen? Weil ich finde es nicht und wollte mal nachfragen 🙂

  4. Joh Bruns

    Entscheidend für persönliches Glück ist es, sich regelmäßig der Dinge bewusst zu sein, die man bereits in seinem Leben hat. Wir Menschen neigen nämlich nur zu häufig dazu, uns nur auf das zu konzentrieren, was wir noch nicht haben. Dabei ist es auch entscheidend, sich zunächst selbst zu finden. Auf meinem Blog gibt es einen tollen Artikel, um sich selbst zu finden.
    Liebe Grüße, Joh

    1. Hi Joh,
      Da hast du einen guten Punkt, das ist wirklich sehr wichtig um glücklich zu sein.
      LG Tina

Schreibe einen Kommentar