You are currently viewing Blog Hit-List

Blog Hit-List

Als Leidenschaftliche Blog-Leserin hier Mal einige Blogs die mich wirklich inspiriert, motiviert und weiter gebracht haben:
Persönlichkeitsentwicklung
Carsten Bruns
Einer der ersten, die ich für mich entdeckt habe. Der Autor empfiehlt wirklich
gute Bücher und beschäftigt sich außerdem viel mit Gesundheit und Selbstheilungskräften.
Flow Finder
Wirklich eine tolle Bewegung von zwei jungen ambitionierten Männern. Sie geben Tipps und Hilfestellung in Video-Form und sehen dabei mächtig selbstbewusst aus. 😉
iPersonic
Hier kann man einen groben Persönlichkeitstest machen, welcher ganz nützlich sein kann. Im Blog findet man eine Menge interessanter Fakten und auch Spekulationen über den menschlichen Geist, das Leben und auch über bewegende Probleme.
Nadja Petranovskaja
Diese Dame hat eine unkonventionelle Art und ihr wunderhübsches offenes Lächeln ist ansteckend! Sie hat eine Vision und verbreitet Liebe und Glück wo sie geht und steht.
Pal Verlag
Wer direkte Tipps im Umgang mit sich selbst und den Problemen des Alltags sucht wird hier fündig. Pal steht für Praktisch anwendbare Lebenshilfen, das kann ich nur bestätigen.
Karriere, Bildung und Beruf
Anti-Uni.com
Hier ist ein junger Mann mit Träumen am Werk, der die Nase von Konventionen gestrichen voll hat. Er beschäftigt sich mit Alternativen Wegen zu dem, der allgemein erwartet wird.
Karrierebibel
Alles rund um das Verhalten im Büro, Tipps zum Bewerben und zur Gehaltsverhandlung sowie rechtliche Grundlagen. Außerdem immer wieder sehr interessante Unterschiede zwischen Männern und Frauen im Berufsleben. Das lohnt sich für Frau auf jeden Fall durchzulesen.
Markus Cerenak
„Raus aus dem Hamsterrad“ ist sein Motto. Es geht darum wie man gut zu sich selbst ist und außerdem den eigenen Weg gehen und z. B. ein eigenes Lifestyle Business aufbauen kann.
Finanzen
Smart reich werden
Allerlei nützliche Tipps und Tricks sowie hilfreiche Gedanken zum Thema Finanzen werden hier aufgeführt. Zum reich werden muss man allerdings trotzdem noch etwas tun.
Smartsteuer
Mit dem Programm habe ich meine Steuererklärung gemacht und die ca. 15 Euro haben sich definitiv gelohnt. Außerdem gibt es einen Blog, auf dem immer wieder interessante Fakten und Rechtsurteile zum Thema Steuern erläutert werden.
Zendepot
Holger Grethe bloggt hier über verschiedene Investitionsarten und Grundlegendes zum Thema Finanzen – aber bitte mit Ruhe und Gelassenheit.
Blogs und Online Marketing
Affenblog
Ein Blog zum Thema Online-Marketing mit einem Schwerpunkt zu Überschriften. Der Affenkönig (darf ich das sagen? 🙂 ) kennt sich wirklich aus und rollt eine Menge Dinge auf, die du beim Bloggen auf jeden Fall beachten solltest. Sein schreibstil ist außerdem wirklich deutlich und leicht verständlich, was für mich auf jeden Fall noch ein Pluspunkt ist. 🙂
Blogprojekt
Bei Blogprojekt geht es um alle Themen rund ums Bloggen. Wie man einen Blog beginnt, was man tun sollte oder auch nicht, hilfreiche Tipps und Kniffe von einem Mann der mehrere erfolgreiche Blogs unterhält.
Welches sind deine Liebsten Quellen der Inspiration? Ich freue mich darauf noch weitere spannende und hilfreiche Blogs kennen zu lernen.